Auf unserem Hof hat das Schnapsbrennen schon lange Tradition. Bis 1986 wurde nur Getreide für den Hausgebrauch gebrannt, danach wurde mit dem Brennen von Obst begonnen. Bonäpfel und Birnen kommen von den Streuobstwiesen am Hof. Obst, das wir aufgrund der klimatischen Bedingungen nicht selbst produzieren können, wird von ausgewählten Partnerbetrieben aus der Region zugekauft. Dadurch konnten wir auch unsere Sortenvielfalt erweitern und die erhöhte Nachfrage decken.

 

2005 wurde mit den Umbauarbeiten für die neue Brennerei begonnen. Mit der neuen Anlage der Marke "Christian Carl" sind wir in der Lage den steigenden Bedarf an unseren Produkten zu decken.

 

 

Ein weiteres Standbein haben wir uns mit Bio-Wildmasthenderl geschaffen, welche bei uns am Hof in einem fahrbaren Stall aufwachsen können. Unsere Henderl haben eine großzügige Auslauffläche zur Verfügung. Der Stall wird, sobald eine Fläche abgegrast ist, auf eine neue Fläche gestellt. Die Schlachtung erfolgt stressfrei direkt in unserem hofeigenen Schlachtraum. Die Henderl können bei uns am Hof vorbestellt werden. 

News

Öffnungszeiten

Egal ob Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit oder als Dankeschön ... und und und

Bei uns werdet ihr sicher fündig - schaut in unserem Hofladen vorbei (Samstags 8:00 bis 12:00 Uhr). Gerne auch außerhalb dieser Zeiten nach entsprechender telefonischer Vereinbarung.