Unser Hof liegt im schönen Mühlviertel in der Nähe von Linz in der Gemeinde Lichtenberg auf einem Sonnenplateau auf 740m Seehöhe. Die Aussicht über fast ganz Oberösterreich mit einem Alpenpanorama ist vom Traunstein bis zum Ötscher gegeben.


Erstmals im Jahre 1696 urkundlich erwähnt war der Hof Teil des „Kriechbaumergutes“ und wurde nach dessen Teilung 1785 eigenständig. Der Name „Häusl im Wald“ entstand, aus diesem wurde später der „Holzseppn"  und im späteren Verlauf schlussendlich der „Holzbauer“.


Der Hof ist nun seit über 10 Generationen in Familienbesitz, daher wurde unserer Familie auch im Jahr 1950 die Erbhofurkunde überreicht. Der Holzbauer wurde zum Erbhof.

News

Öffnungszeiten

Egal ob Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit oder als Dankeschön ... und und und

Bei uns werdet ihr sicher fündig - schaut in unserem Hofladen vorbei (Samstags 8:00 bis 12:00 Uhr). Gerne auch außerhalb dieser Zeiten nach entsprechender telefonischer Vereinbarung.